Aktuell-Details

Arbeiten in Pandemiezeiten

Wenn uns jemand vor 12 Monaten erzählt hätte, dass wir heute immer noch mit Masken in die Öffentlichkeit gehen und das die Zahlen weiterhin erschreckend in die Höhe schnellen, dann hätten es die wenigsten von uns geglaubt.

Und dann dieses Durcheinander. Schulen auf, Kitas auf, oder besser zu? Wer hat auf, wer hat zu? Woher kommt genügend Impfstoff? Jedes Bundesland hat seine "Fachleute". Und was kommt dabei herum? Nichts!!!

Wenn wir in den vergangenen Jahren unsere Kunden mit dieser Einstellung beraten hätten nach dem Motto "mal sehen was dabei heraus kommt", dann würde man heute kein Dokument mehr finden.

Jeder Virologe weiß es besser. Jeder Gesundheitsminister noch besser. Und die Impfkomissionen wohl am allerbesten. So kann man kein Vertrauen aufbauen. Und das haben wir in vielen Jahren im Geschäftsleben gelernt, dass Vertrauen die Grundvoraussetzung für ein gutes Miteinander ist. Mögen die ganzen "Fachleute" endlich zu vertrauensvoller Arbeit finden, damit wir im kommenden Jahr vielleicht befreiter leben können.

Bleiben Sie gesund!!!

Zurück