Aktuell-Details

Digitalisierung, ein Schlagwort, das uns über viele Jahre begleitet

Wenn man sich so die "aktuell" der vergangenen Jahre ansieht, dann wird oft über das Thema Digitalisierung geschrieben. Und wenn man sich die Politiker anhört, dann ist auch hier immer das Wort Digitalisierung mit dabei.

Was aber wurde denn in den vergangenen Jahren wirklich erreicht? Nehmen wir noch WLAN dazu oder das leidige Thema Mobilfunktelefonie.

Auf deutschen Autobahnen ist teilweise kein Empfang oder nur sehr schwach. Beim einen Anbieter etwas besser, beim anderen Anbieter etwas schlechter. Und wir sprechen von 5G, haben aber das 4G nicht mal annähernd im Griff.

Digitalisierung, das große Zauberwort. Man versucht uns zu erklären, warum man out ist, wenn man hier nicht aktiv ist. Aber wie weit sind denn unsere Planer? Für ein Wirtschaftsland wie Deutschland kein gutes Ergebnis. Also hoffen wir, dass sich etwas zum Guten ändern wird.

Aber in Zeiten von Rekordpreisen für Energie fällt es uns schwer zu glauben, dass unsere Politiker hier etwas ändern können. Also es kann alles nur besser werden. Hoffen wir mal!!!

Zurück