Aktuell-Details

Gedanken zum Advent 2020

Advent, die angeblich beschaulichste Zeit des Jahres beginnt. Aber was ist in diesem verrückten Jahr noch beschaulich?

Wenn ein seit Jahren gut geführtes Unternehmen nun durch die Corona Zeit kurz vor dem Kollaps steht, die Mitarbeiter in Kurzarbeit sind, der Chef nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll, wenn Kitas und Schulen geschlossen sind und die gesamte Familie über Tage und Wochen beisammen ist, dann geht wohl schnell die Beschaulichkeit verloren.

Wie war das doch immer in den vergangenen Jahren?

Romantik, Besinnlichkeit, Weihnachtsfreude, Geschenke, alles das war doch fast wie vorgeschrieben. Und wer im ganzen Jahr einsam war, der empfand diese Einsamkeit in der Advents- und Weihnachtszeit dann besonders schlimm.

Wir wünschen Ihnen trotz aller Widrigkeiten eine Zeit, in der die negativen Gedanken nicht zum Hauptthema werden.  Hoffen wir auf ein 2021. Vielleicht helfen die neuen Impfstoffe, diese Corona Zeiten zu beenden. Und dann? Wie sagte der Pfarrer immer? Weihnachten ist eine Zeit der Hoffnung. Möge er recht haben!!!

Viele Grüße
Paul Gröters

Zurück