Aktuell-Details

Was ist Glück?

von

Die Radio- und Fernsehsender sind voll mit Kommentaren über das Thema Glück. Was ist Glück? Wo wohnen die glücklichsten Bürger von Deutschland oder der Welt? Es gibt Glücksforscher, die sich sehr ausführlich mit dem Thema befassen. Wie sicher schon vermutet, viel Geld ist nicht der Glücklich Macher auf Dauer. Auch nicht das tolle Auto kann auf Dauer das Glück halten.

Jeder von uns hat eine eigene Vorstellung vom Glück. Wir haben vor einigen Monaten bei einem neuen Kunden Akten übernommen, die nun wirklich nicht toll sortiert waren. Nachdem wir einige tausend Erfassungen durchgeführt hatten, stehen sie gut sortiert in den Regalen.

Und nun bekommt der Kunde eine Überprüfung ins Haus. Dringend benötigt er Teile seiner Akten. Über 60 Akten wurden gegen 14:00 Uhr angefordert und mussten am kommenden Tag bei unserem Kunden sein. Das hat geklappt und nach seinen negativen Erfahrungen der Vergangenheit, als die Akten noch nicht bei uns waren, schickte er uns eine begeisterte Mail und schrieb unter anderem

"wir sind glücklich, dass das so geklappt hat".

Zurück