Aktuell-Details

Weihnachten 2022

Weihnachten 2022

Weihnachten 2022 steht vor der Türe und für viele Menschen wird es ein kaum erträgliches Weihnachtsfest. Im vergangenen Jahr schrieb ich, dass alles schlicht und einfach ausfallen wird. Da waren die Hochwassergeschädigten, da waren die Corona Ausfallzeiten. Und niemals hätten wir gedacht, dass es noch schlimmer kommen kann. Ein Krieg in Europa, Energiekosten, die uns alle in die Knie zwingen werden und Kosten, die man heute noch nicht beziffern kann. Firmen, die nicht wissen, wie es weiter geht. Existenzängste, wird es meinen Arbeitsplatz im neuen Jahr noch geben, wie soll ich das alles bezahlen? Preise für Lebensmittel, die man nie für möglich gehalten hat.

Die oben gezeigte Krippe wurde von einem behinderten Menschen in einer Werkstatt erstellt. Schlicht und einfach. Das wird Weihnachten 2022 sein. Schlicht und einfach. Strom sparen, Gas sparen und das alles in der Hoffnung, dass man es dann auch wirklich noch bezahlen kann.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gutes Weihnachtsfest und für das neue Jahr haben wir bestimmt alle den gleichen Wunsch. Frieden!! Und Weihnachten soll ja das Fest des Friedens sein. Mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen.

Herzliche Grüße
Paul Gröters

Zurück